DAS BIN ICH: BIRGIT BAUER  

1970 mit dem Reise-Gen im Blut geboren, verbrachte ich seit frühester Jugend jede freie Minute auf Entdeckungsreisen rund um die Welt . Ich lebte sogar mehrere Jahre in den USA und in Australien - eine Zeit, die mich stark prägte und die ich niemals missen möchte. 

 

Wieder in der Heimat studierte ich Biologie und ließ mich in weiterer Folge auch zur professionellen Taucherin und Felskletterin ausbilden, damit mir wirklich kein Fleck Erde verwehrt bleibt.

 

Seit über 20 Jahren bin ich selbständig in der Bildungsbranche tätig (Sprachen-Kulturen-Kommunikation im bildungsraum  und Lernhilfe-Lerntechnik-Mentaltraining im Pauker). Nachdem es mir große Freude bereitet, mein Wissen weiterzugeben, war es nur nahe liegend, meine beiden Leidenschaften zu verknüpfen: und so arbeite ich seit 2003 als freiberufliche Reiseleiterin für verschiedene Veranstalter. 

 

Ich habe meinen Weg gefunden ...

 

ICH BIN 

... keine Journalistin und Schriftstellerin

... keine Fotografin

 

Daher sollen meine Geschichten und Fotos rund ums Reisen einfach nur informieren und inspirieren - keinesfalls erhebe ich den Anspruch, in diesen Bereichen ein Profi zu sein. 

Aber ich reise viel und habe dadurch auch viel zu erzählen. Meine Offenheit, mein Verständnis für fremde Kulturen, mein geschulter Blick für Besonderheiten der Natur und das ein oder andere unerwartete Abenteuer zeichnen meine Reisen aus. 

 

Diese Reiseerlebnisse möchte ich mit dir teilen, sei es durch deine Teilnahme an einer meiner Reisen oder über diese Webseite.