top of page

MEINE BEVORSTEHENDEN REISEN 

 

Ein paar wunderbare Reisen stehen in naher Zukunft auf dem Programm. Diese werden mich auf verschiedene Kontinente und zu den unterschiedlichsten Kulturkreisen und Naturräumen führen. 

 

Das eine oder andere Reiseprogramm spricht dich an? Details anklicken, mehr erfahren und vielleicht sehen wir uns schon demnächst auf einer gemeinsamen Entdeckungstour. Ich freue mich darauf!

Gerne helfe ich dir dabei, deine persönliche Traumreise zusammenzustellen und auf Wunsch begleite ich dich / euch auf der Reise. Details auf Nachfrage.

P1130171_2.jpg
Island - Naturparadies aus Feier und Eis
15.06.2024 - 23.06.2024

Entdecke bei dieser Rundreise die vielfältigen, spektakulären Naturschauspiele, welche einen einzigartigen Zauber versprühen. Heiße Geysire, Vulkane, mystische Lavafelder, tosende Wasserfälle, unberührte Täler und mächtige Gletscher bilden die Szenerie. Zu den Höhepunkten zählen zum Beispiel der Nationalpark Thingvellir, der imposante Gletscher Vatnajökull, die Naturwunder rund um den See Myvatn und natürlich auch die Hauptstadt Reykjavik.

 

Veranstalter: www.gruberreisen.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

109Island-2018-August.jpg
Magisches Island - eine Privattour im Geländewagen

06.07.24 - 16.07.24

Veranstalter: www.arr.at

Programm & Durchführung: Birgit Bauer/Fernfreude

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

Privattour
P1130171_2.jpg
Island - Gewaltige Naturspektakel entdecken
31.8.2024 - 08.09.2024

Island ist ein atemberaubendes Reiseziel mit spektakulären Landschaften, darunter Vulkane, Gletscher, Fjorde und Geysire. Die einzigartige Natur und die reiche kulturelle Geschichte machen Island zu einem unvergesslichen Reiseziel. Einmalig bei dieser Rundreise ist ein längerer Aufenthalt in der spektakulären Haupstadt des Nordens, Akureyri, welche für ihre malerische Lage am Fjord sowie ihre charmante Atmosphäre bekannt ist.

 

Veranstalter: www.gruberreisen.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

Birgit-Island.JPG

Veranstalter: www.arr.at
Programm & Durchführung: Birgit Bauer/Fernfreude

Weitere Infos zur Spezialtour:

Highlights: 

- Besichtigung einer natürlichen Eishöhle 
- mehrmals Option zum Baden in natürlichen heißen Quellen
- optionaler Ausritt auf Islandpferden
- Wanderung durch eine der schönsten Regionen im isländischen Hochland
- Tagestouren ins unberührte isländische Hochland
- Walbeobachtungstour
- Bootsfahrt am Gletschersee zwischen Eisbergen
- u.v.m.

Magisches Island - eine Spezialreise mit Birgit Bauer 
(max. 6 Teilnehmer in 1 bequemen Allrad-Van)

10.09.24 - 25.09.24

Diese exklusive Rundreise von und mit der Biologin und Islandspezialistin Birgit Bauer führt abseits des Touristenstroms an magische Orte, die Birgit in knapp 100 Islandreisen erkundet hat und an denen die Urgewalt der Natur spürbar wird.
 

Island ist eines der letzten nahezu unberührten Naturparadiese unseres Kontinents. Über 30 aktive Vulkane, zahllose Geysire, Wasserfälle und mächtige Gletscher sind das Ergebnis der in jeder Hinsicht exponierten und extremen Lage am Schnittpunkt der Kontinentalplatten. Im Rahmen dieser ausführlichen Rundreise erleben wir in einem allradgetriebenen Van in der Kleinstgruppe (4-6 Personen) die wildromantische Schönheit der ungezähmten Natur an den eindrucksvollsten Plätzen. Doch Island begeistert auch mit arktischer Flora und Fauna, insbesondere den beeindruckenden Walen und den robusten Islandpferden. Unterschiedlichste Aktivitäten wie Wandern, das Besichtigen einer Eishöhle, Baden in natürlichen heißen Quellen, eine Fahrt ins faszinierende Hochland und – mit etwas Glück – tanzende Polarlichter ergänzen unser intensives Reiserlebnis.

Weitere Eckdaten:


- maximal 6 Personen

- durchgehend Allradfahrzeuge, um sich off-road abseits der Touristenströme bewegen zu können
- Programm von mir selbst zusammengestellt -> Highlights und Besonderheiten von ca. 60 geführten Islandtouren
- echtes Erleben der isländischen Natur durch tägliche Aktiv-Programmpunkte

Azoren - Natur pur auf Europas wildromantischem Außenposten

27.10.24 - 06.11.2024

Das Azorenhoch bedeutet Sonnenschein, die Azoren selbst sind so schillernd wie ein Regenbogen. Soweit das Auge reicht - üppige Vegetation in allen Farbtönen, sattgrüne Wiesen, Kraterseen von tiefblau bis smaragdgrün, leuchtend grüne Moose, schwefelgelbe Fumarolen und rotbraunes Thermalwasser. Mitten im Atlantik führt der portugiesische Archipel ein abgeschiedenes Eigenleben: wild, vulkanisch und verzaubernd. Wir entdecken Städte wie das Renaissancejuwel Angra und staunen über Tee- und Ananasplantagen in Europa, machen uns kundig in Sachen Vulkanismus und Walfang. Im Inselinneren dampft und brodelt es und Basaltgestein ist pure Vielfalt. Auf dieser Reise lernen wir die vier Vulkaninseln São Miguel, Faial, Pico und Terceira von ihren schönsten Seiten kennen.


Veranstalter: www.gta.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

ausgebucht
sultan-qaboos-grand-mosque-5963722_1280.jpg
Die Vielfalt Omans mit kleinen Wanderungen erleben

27.12.24 - 03.01.2025

Auf dieser Rundreise erlebst du die vielfältigen Schönheiten des Omans. Nach der Ankunft in der modernen Hauptstadt Muscat mit ihren architektonisch interessanten Gebäuden geht es in die schroffe Bergwelt mit Schluchten, Bergdörfern und Oasen. Wir besuchen die alte Hauptstadt Nizwa, die sich noch immer einiges vom alten Flair erhalten konnte. In der Burg von Jabrin fühlt man sich ein wenig in alte Zeiten zurückversetzt. Auf Pisten geht es hinein in die Sanddünen der Wahiba Sands, wo wir in einem Wüstencamp nächtigen und den prächtigen arabischen Sternenhimmel beobachten können.
Wir haben kleinere Wanderungen in den unterschiedlichen Landschaften geplant – in der Bergwelt mit gewaltigen Ausblicken in tiefe Schluchtensysteme, in schmalen Wadis (Tälern), wo manchmal kleine natürliche Pools zu einem Bad einladen und über Sanddünen, wo wir die Spuren der dort lebenden Tiere entdecken können.


Veranstalter: www.arr.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

bottom of page