MEINE BEVORSTEHENDEN REISEN 

 

Ein paar wunderbare Reisen stehen in naher Zukunft auf dem Programm. Diese werden mich auf verschiedene Kontinente und zu den unterschiedlichsten Kulturkreisen und Naturräumen führen. 

 

Das eine oder andere Reiseprogramm spricht dich an? Details anklicken, mehr erfahren und vielleicht sehen wir uns schon demnächst auf einer gemeinsamen Entdeckungstour. Ich freue mich darauf!

Gerne helfe ich dir dabei, deine persönliche Traumreise zusammenzustellen und auf Wunsch begleite ich dich / euch auf der Reise. Details auf Nachfrage.

cliffs-gc94114211_1280.jpg
Orkney & Shetland Inseln: Zu den Inseln im Norden Schottlands

26.07.2022 - 07.08.2022

Auf dieser Reise widmen wir uns den mystischen Inseln im Norden Schottlands. Die spektakulären Küsten laden dabei immer wieder zu kleineren Wanderungen ein. Hier gibt es nicht nur viel Natur mit großen Vogelkolonien, sondern auch einiges Kulturelles zu entdecken.
Seit mehr als 5000 Jahren sind die Shetlands Dreh- und Angelpunkt der nordischen Geschichte. Pikten, Kelten und Wikinger fanden hier ihre Heimat. Shetland war fast 650 Jahre lang Teil der skandinavischen Welt. 
Höhepunkte dieser Reise: Bronzezeitliche Siedlungen – mystische Steinkreise – herrliche Wanderungen!

Veranstalter: www.arr.at

snowdonia-g23806fdee_1280.jpg

noch Plätze frei

Wales & Lake District

27.08.2022 - 03.09.2022

„Croeso i Cymru“ – Willkommen in Wales, das stolz auf seine keltische Vergangenheit zurückblickt! Römer, Sachsen, Wikinger und Normannen hinterließen im Lauf der Jahrhunderte ihre Spuren. Das Land beherbergt zahlreiche Burgen, die zu den größten Großbritanniens zählen, dazu Naturschätze wie den landschaftlich beeindruckenden Snowdonia Nationalpark.
Der Lake District Nationalpark bietet reizvolle Bergszenerien, tiefe Täler und – wie der Namen schon sagt, zahlreiche Seen. Mit 2.280 km² ist er der größte Nationalpark Englands und ermöglicht schöne Wanderungen. Diese Landschaft inspirierte zahlreiche Dichter, die sich schließlich dort niederließen.
Tauche mit uns ein in die Geschichte, Kultur und Natur von Wales und England und lausche so manch einem Gedicht der über die Grenzen hinaus bekannten Dichter.

Veranstalter: www.arr.at

new-zealand-gfec9106cd_1280.jpg

noch Plätze frei

Naturwunder Neuseeland

21.11.2022-14.12.2022

Aotearoa – Das Land der Weißen Wolke. So wird Neuseeland von seinen Ureinwohnern, den Maori genannt. Ein faszinierendes Reiseziel mit einer atemberaubenden und zugleich geheimnisvollen Landschaft: satte, grüne Wiesen und Wälder, weitläufige, von eiszeitlichen Gletschern geformte Täler, spektakuläre Küsten, lange Sandstrände, rauchende Vulkankegel und brodelnde Vulkanseen. Neuseeland geizt nicht mit landschaftlichen Höhepunkten, die biologische Vielfalt ist enorm und nahezu vollkommen einzigartig.
Entdecke auf einer fast dreiwöchigen Reise zusammen mit mir und Kollegin Christine Emberger das Naturwunder Neuseeland!

Veranstalter: www.arr.at

Island-Polarnacht.jpg
Winterzauber Island - Wintermagie und Nordlichter

04.02.2023 - 09.02.2023

Die Wintermonate zeigen sich in Island facettenreich und bizarr. Das Land präsentiert sich mit seinem weiten Horizont und seiner bezaubernden Rauheit - eine nordische Idylle der ganz besonderen Art. Das Ausschauhalten nach den mystischen, meist grünlich schimmernden Polarlichtern darf natürlich auf keiner Island-Winterreise fehlen. Und wenn man sie erst entdeckt hat, würde man die sich fließend ändernden Nordlichter am liebsten stundenlang am Himmel beobachten - unvergessliche Momente in einem Island-Winterurlaub!

Veranstalter: www.gruberreisen.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

Vorschau auf geplante Reisen
  • Azoren: 21.06.-01.07.2023 & 03.07.-13.07.2023

  • Island: mehrere Reisen von Juni bis September 2023