top of page

noch Plätze frei

Azoren für Genießer (mit kleinen Wanderungen)

21.06.2023 - 02.07.2023

In der blauen Unermesslichkeit des Atlantiks hat Mutter Natur ein Stück Erde voll natürlicher Schönheit geschaffen, das darauf wartet, von uns erforscht zu werden: Die AZOREN. Sie liegen mitten im Atlantik, 1500 km von Lissabon entfernt und auf „halben Weg“ nach Amerika. Die Entstehung verdanken sie Vulkanen, die bis zum heutigen Tag noch Aktivität auf mehreren Inseln aufweisen. Die grandiosen, nahezu unberührten Landschaften machen die Azoren zu einem perfekten Reiseziel für Naturliebhaber.
 

Veranstalter: www.ruefa.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

noch Plätze frei

Azoren für Genießer (mit kleinen Wanderungen)

25.04.2018 - 06.05.2018

Die neun Inseln der Azoren liegen mitten im Atlantik. Auf dem Archipel leben knapp 250.000 Menschen, das Leben nimmt einen gemütlichen Lauf. Deren Entstehung verdanken die Eilande dem Vulkanismus, der bis zum heutigen Tag noch Aktivität auf mehreren Inseln aufweist. Die Abgeschiedenheit vom Rest der Welt, zusammen mit dem Respekt vor Naturgewalten, haben die Azoreaner in den knapp 600 Jahren der Besiedelung zu einem gläubigen Volk voll lebendiger Traditionen gemacht. Die grandiosen, nahezu unberührten Naturlandschaften machen die Azoren zu einem perfekten Reiseziel für Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind. 

Veranstalter: www.arr.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

Aethiopien.jpg

noch Plätze frei

Naturreise in den Süden Äthiopiens 

15.03.2019 - 23.03.2019

Zunächst geht es von Addis Abeba südwärts zu den Seen des Rift Valley, die uns mit ihrer reichhaltigen Vogelwelt beeindrucken. Am Weg zu den 4300 m hohen Bale Bergen, Heimat des Äthiopischen Wolfes, besuchen wir noch den Abyatta-Shalla Nationalpark. Besonders beeindruckt auch die Vegetation, die von den dichten Wäldern in den tiefen Lagen bis zu den kargen Hochebenen die Heimat der unterschiedlichsten Pflanzengemeinschaften ist. Von den Bergen geht es in die Ebene des Awash Nationalparks. 

Veranstalter: www.arr.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

noch Plätze frei

Hawaii - Inselhopping

06.05.2017 - 24.05.2017

 

Inmitten des pazifischen Ozeans, tausende Kilometer fern von jeglicher Zivilisation, erheben sich die mächtigen Vulkankegel Hawaiis aus dem tiefblauen Meer. Die Inseln sind damit weiter als jedes andere Fleckchen Erde von anderen größeren Landmassen entfernt und doch finden sich auf Hawaii Eindrücke der ganzen Welt wieder. Auf unserer Reise lernen wir insgesamt vier der Trauminseln näher kennen.

Veranstalter: www.arr.at

noch Plätze frei

Uganda - Zu den Berggorillas

19.11.2016 - 03.12.2016

Die "Perle Afrikas"  hat Winston Churchill einst Uganda bezeichnet. Der Höhepunkt der Reise ist der Besuch bei einer der Berggorilla-Gruppen im Regenwald bei Bwindi. Bei dieser ausführlichen Uganda-Reise besuchen wir aber auch viele weitere Nationalparks und können so deren Tierwelt beobachten. Bei einer Bootsfahrt in den Sumpfgebieten des Nils bzw. des Viktoria Sees versuchen wir den seltenen Schuhschnabel-Storch aufzuspüren. Uganda bietet aber auch abwechslungsreiche Naturlandschaften. Eine sehr freundliche Bevölkerung sorgt dafür, dass man sich im Land willkommen fühlt. 

Veranstalter: www.arr.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

Plätze frei

Kolumbien-Rundreise

Kurzreise: 28.10.2018-11.11.2018 oder  Langreise: 23.10.2018-11.11.2018

Entdecke das vielfältige Kolumbien - es ist eine Mischung, die dich begeistern wird! Ein Zauber aus abwechslungsreicher und beeindruckender Natur, großartigen archäologischen Fundstätten, Städten mit kolonialem Flair und traumhaften Küsten an der Karibik. Ein Charme, den man nur hier spüren kann. Denn die freundlichen und lebensfrohen Menschen sorgen dafür, dass du dich in Kolumbien sehr wohl fühlen wirst.

Veranstalter: www.arr.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

Plätze frei

Mexiko Baja California inkl. Wanderungen und Whale Watching
11.03.2019-27.03.2019

Diese Tour ist vor allem für Menschen, die unberührte Natur lieben – und eine Zeit lang ohne Großstadtrummel und Zivilisation auskommen können. Ein besonderes Erlebnis ist die Beobachtung der Grauwale – diese kommen oft erstaunlich nahe zu den kleinen Booten!
Die Baja California zeichnet sich durch eine besondere Wüstenvegetation aus.
Bei unseren Wanderungen haben wir genügend Zeit diese einzigartige Flora näher zu betrachten und die Schönheiten kennenzulernen.

Veranstalter: www.arr.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

snowdonia-g23806fdee_1280.jpg

noch Plätze frei

Wales & Lake District

27.08.2022 - 03.09.2022

„Croeso i Cymru“ – Willkommen in Wales, das stolz auf seine keltische Vergangenheit zurückblickt! Römer, Sachsen, Wikinger und Normannen hinterließen im Lauf der Jahrhunderte ihre Spuren. Das Land beherbergt zahlreiche Burgen, die zu den größten Großbritanniens zählen, dazu Naturschätze wie den landschaftlich beeindruckenden Snowdonia Nationalpark.
Der Lake District Nationalpark bietet reizvolle Bergszenerien, tiefe Täler und – wie der Namen schon sagt, zahlreiche Seen. Mit 2.280 km² ist er der größte Nationalpark Englands und ermöglicht schöne Wanderungen. Diese Landschaft inspirierte zahlreiche Dichter, die sich schließlich dort niederließen.
Tauche mit uns ein in die Geschichte, Kultur und Natur von Wales und England und lausche so manch einem Gedicht der über die Grenzen hinaus bekannten Dichter.

Veranstalter: www.arr.at

cliffs-gc94114211_1280.jpg
Orkney & Shetland Inseln: Zu den Inseln im Norden Schottlands

26.07.2022 - 07.08.2022

Auf dieser Reise widmen wir uns den mystischen Inseln im Norden Schottlands. Die spektakulären Küsten laden dabei immer wieder zu kleineren Wanderungen ein. Hier gibt es nicht nur viel Natur mit großen Vogelkolonien, sondern auch einiges Kulturelles zu entdecken.
Seit mehr als 5000 Jahren sind die Shetlands Dreh- und Angelpunkt der nordischen Geschichte. Pikten, Kelten und Wikinger fanden hier ihre Heimat. Shetland war fast 650 Jahre lang Teil der skandinavischen Welt. 
Höhepunkte dieser Reise: Bronzezeitliche Siedlungen – mystische Steinkreise – herrliche Wanderungen!

Veranstalter: www.arr.at

Schottland.jpg
Schottland - Rundreise inkl. Isle of Skye

19.05.2020 - 26.05.2020

Bei dieser abwechslungsreichen Rundreise erlebst du sowohl die kulturellen Höhepunkte, als auch die beeindruckende Landschaft Schottlands. Besuche in berühmten Schlössern und Burgen bringen dir die bewegte Geschichte und das stolze Volk der Schotten näher. Die Besichtigung von Whisky Brennereien darf ebenso wenig fehlen wie Wanderungen entlang atemberaubenden Klippen und Moore. Ein ganz besonderes Land begrüßt dich – „Willkommen – Fàilte gu Alba“!

Veranstalter: www.arr.at

geschlossene Gruppe

Image by Ashim D’Silva

Veranstalter: www.arr.at

Foto: © Birgit Bauer/Fernfreude

Große Namibia-Rundreise 

27.11.2023 - 15.12.2023
 

Namibia ist das Land der großartigen Landschaften – typisch afrikanische Savannen, Mopanewälder, beeindruckende Granitberge und -felsen, bis zu 300 m hohe Sanddünen in der Namib-Wüste, Salzpfannen, malerische Buchten am Pazifik, tiefe Schluchtensysteme beim Fish River Canyon ….

In Namibia befindet sich aber auch eines der schönsten Tierreservate Afrikas – die Etosha-Pfanne. Hier gibt es Elefanten, Giraffen, Zebras, verschiedene Antilopen, Löwen, Schakale, zahlreiche Vogelarten und vieles mehr zu entdecken.

Viele Felsmalereien zeugen von der frühen Besiedlung des Landes und die deutsche Kolonialvergangenheit zeigt sich in den Städten Windhoek, Lüderitz oder Swakopmund.

Bei unserer ausführlichen Tour können wir all das erleben und es heißt genügend Speicherkarten für die Kameras mitzunehmen.

Unterwegs sind wir mit Allrad-Fahrzeugen mit Dachzelten. Genächtigt wird in Hotels, schönen Lodges und fixen Camps, sowie auf einigen Zeltplätzen.

bottom of page